Mittwoch, 30. Dezember 2020

Mein Lesejahr 2020

45 Bücher in einem Jahr

Ich habe meinen Rekord an in einem Jahr gelesenen Büchern überschritten und dieses Jahr nicht ein einziges Buch abgebrochen (auch wenn ich bei zweien kurz davor war :))
Dieses Jahr habe ich auf Instagram an der Challenge #gemeinsamsubabbau2020 teilgenommen, was dazu geführt hat, dass ich mich dieses Jahr auch mit Büchern beschäftigt habe, die ich schon ewig hatte und "irgendwann" lesen wollte, also SuB-Leichen. Aber, ich habe mir auch viele Bücher neu gekauft :)
Ich habe viel mehr gelesen als sonst (was ich nicht gedacht hätte) und habe mit 45 Bücher 15 Bücher mehr geschafft, als ich mir als Ziel gesetzt hatte (das waren nämlich 30 Bücher). Außerdem habe ich dieses Jahr auch kein einziges Buch abgebrochen, wenn ich auch zwei abgebrochen hätte, wenn das eine kein Rezi-Exemplar gewesen wäre und das andere kein Reread gewesen wäre (und ich dieses früher sehr gemocht habe, und deswegen bis zum Ende lesen wollte, damit ich vielleicht feststelle, dass es mir doch gefällt :)). Ich stand dieses Jahr sehr auf romantische Bücher, was ich sonst eher dosiert lese, und habe mich aber auch mal wieder an Krimis und Thrillers rangetraut, die ich früher mal sehr mochte, und jetzt lange Zeit nicht so meins war. 





Mein Lesejahr in Zahlen:
Ein Buch von Anfang des Jahres ist noch auf meinem SuB, ansonsten habe ich alle gelesen. Ich habe jedoch teilweise Bücher aussortiert und Bücher gelesen, die ich eigentlich nicht auf dem SuB hatte. Das erste Mal habe ich dieses Jahr auch viele Hörbücher gehört. 

Mein SuB in Zahlen:
SuB Anfang des Jahres: 15
Davon gelesen: 13
Gesamt gelesen: 45
Hörbücher: 16

Meine gelesen Bücher:
Rezi-Exemplar/Gewinn: 4
Neu gekauft: 23
Reread: 4
Ebook 1:
Abgebrochen: Keins

So gehe ich ins neue Jahr:
SuB aktuell: 3 (1 AltSuB, 1 neu (beide englisch), 1 gefunden (Jaja, wie kann man nur ein Buch "finden" :))
Sonst noch: 24 (Bücher, die ich mir 2020 gekauft habe und erst 2021 lesen werde)
Bücher, die ich sonst noch habe und vor habe zu lesen: 4
Starte ins neue Jahr mit einem SuB von: 31

Ihr seht also, auch wenn ich viel abgebaut habe und viel gelesen habe: Der Nachschub steht schon bereit :) 


Meine gelesene Bücher nach Bewertung: 
5 von 5 Sternen: 

4 von 5 Sternen:
Nachts an der Seine - Jojo Moyes (Kurzrezi auf Instagram)
Die unwahrscheinlihe Pilgerreise des Harold Frys - Rachel Joyce (Buchclub)

3 von 4 Sternen: 

2 von 5 Sternen:

1 von 5 Sternen:
Keins


Zwei Bücher tauchen nicht auf, weil ich eins nicht davon bewertet habe und eins ein Ebook ist und mit anderen Teilen einen gesamten Roman ergibt. Das bewerte ich dann im nächsten Jahr :) 

Ziel fürs nächste Jahr: Da ich im Moment noch nicht 100% abschätzen kann, was mich so erwartet und wie viel Zeit ich haben werde, setze ich mir wieder 30 Bücher 


Auf in ein neues, spannendes, lesereiches Jahr! 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen