Dienstag, 28. April 2020

Rezension - Mütter-Mafia und Friends

Von Kerstin Gier (HG) (2011)
In diesem Buch findet sich eine Sammlung vieler Kurzgeschichten verschiedener deutscher Autoren.





Allgemeines: 
Titel: Mutter-Mafia und Friends
Autor/in: Kerstin Gier (HG)
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 334


Inhalt: 
Von Super-Mamis, anderen Mutter-Tieren und dem
ach so süßen Nachwuchs ...
In diesem Buch sind herrlich bissige Kurzgeschichten
zum Thema "Mütter" versammelt - Von Kerstin Gier,
Hanna Dietz, Henrike Heiland, Birgit Fuchs, Steffi von Wolff,
Jana Voosen, Gabriella Engelmann, Dagmar Hansen, 
Eva Völler, Heide John, Anne Hertz, Andrea Koßmann,
Maximillian Buddenbohm, Britt Reißmann und 
Matthias Sachau - Sie alle werden das Kind
schon schaukeln!
Kommentiert werden die Geschichten von der 
Mütter-Society persönlich. 

Meine Meinung:
Für mich ist es sehr schwer, dass Buch im Ganzen zu beurteilen, da es ja nicht nur aus verschiedenen Kurzgeschichten besteht, sondern auch jede von ihnen von einem anderen Autor/eine andere Autorin geschrieben wurde.
Was mir schon mal sehr gut gefällt, ist, dass die Geschichte der Mütter-Mafia weiter geschrieben wird, denn die erste Kurzgeschichte handelt von ihnen. Auch viele der Kurzgeschichten gefallen mir sehr gut bis gut, wirklich gar nicht gefallen mir ein oder zwei. 
Ich hab dieses Buch parallel gelesen bzw. immer zwischen zwei Büchern. Das funktioniert durch die nicht zusammenhängenden Kurzgeschichten auch echt gut. Ich habe richtig Freude an Kurzgeschichten bekommen. Gut fand ich auch, dass ich bei verschiedenen Autoren und Autorinnen "reinschnuppern" konnte.
Das einzige, was mir weniger gefallen hat, ist, dass die Kommentare der Mütter-Society eher Mau ausgefallen sind. Da hätte ich gerne mehr von gelesen. 
Es hat mich trotzdem gut unterhalten und öfters ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen