Dienstag, 29. Dezember 2020

Rezension - Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

 Von William Paul Young (2011)

Anfang des Jahres wurde dieses Buch in meinem Buchclub gelesen, damals habe ich aber ausgesetzt, und es nun gelesen. Ich habe mir noch in einem Buch so viele Notizen gemacht und konnte ganz viel daraus schöpfen. 







Allgemeines: 
Titel: Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott
Autor/in: William Paul Young
Verlag: Ullstein Buchverlag
Seitenzahl: 351


Inhalt: 
Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden.
Ihre letzten Spure hat man in einer Schutzhütte
im Wald gefunden - nicht weit vom Camping-Ort der
Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefen Trauer,
erhält Mack eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. 
Ihr Absender ist Gott.
Trotz seiner Zweifel lässt Mack sich auf diese Einladung
ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort
findet, wird Macks Welt und Leben für immer verändern.  



Meine Meinung:
Anders, als gedacht, geht es in diesem Buch nicht nur um das Wochenende mit Gott. Das beginnt erst so ab Seite 100. Vorher werden wir auf den Stand der Dinge gebracht, was einem Krimi gleicht. Ich hätte nicht erwartet, dass das Verschwinden von Macks jüngsten Tochter so detailliert erzählt wird, sowas kann ich nämlich eigentlich nicht so gut lesen. 
Ich bin selbst Christin, habe aber immer schon gewisse Punkte gehabt, die mich gestört haben. Ich habe ungelogen mir noch nie so viele Notizen in einem Buch gemacht. Da geht es nicht nur um religiöses, sondern auch um, ich nenn es mal banale Dinge des Lebens. Und das, was ich immer in mir getragen habe (Bezogen auf meinen Glauben), wurde mir durch dieses Buch ins Bewusstsein geholt. 
Das Ende habe ich nicht so ganz verstanden, warum da noch das ein oder andere passieren musste und welche Sinn es für die Geschichte hatte. 
Einiges muss ich sacken lassen und im Nachgang noch bearbeiten. 
Was mir sehr in der Aufmachung gefällt, ist, dass vor jeden Kapitel ein kleiner Spruch steht, der oft sehr inspirierend war. Außerdem hat das Buch ein Inhaltsverzeichnis, dass ich, wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr es, immer sehr mag. Die Sprache ist meistens sehr bildlich gewählt. 
Mack individuelle Reise wurde gut rübergebracht.

Fazit:
Ich kann ganz viel aus diesem Buch für mich ziehen. Allerdings gibt es für mich in der gesamten Geschichte hier und ein paar Schwachstellen.

Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen. 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen