Mittwoch, 29. Juli 2020

Rezension - Die Braut sagt leider nein

Von Kerstin Gier (2016)
Leg dich niemals mit einer Frau an. Schon gar nicht mit einer Braut :)




Allgemeines: 
Titel: Die Braut sagt leider nein
Autor/in: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe Taschenbuch
Seitenzahl: 192


Inhalt: 
 Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende 
Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, 
dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine 
kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan 
wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt 
befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die 
Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen ... 

Meine Meinung:
Wir begleiten Elisabeth und Sven dabei, wie sie beschließen zusammenzuziehen und Sven ihr einen Heiratsantrag macht. Gleichzeitig beginnen sie ein Haus zu bauen. Bis dahin ist alles sehr idyllisch, jedoch mit der Planung für die Hochzeit und dem Hausbau muss Sven wegen eines Auftrags in eine andere Stadt und Elisabeth muss alles alleine machen. Als Elisabeth ihn überraschen will und zu ihm fährt, nimmt die Geschichte jedoch einen anderen Verlauf.

Bis zur Hälfte ist die Geschichte für mich eher eine Erzählung, wir erfahren viel über Elisabeths und Svens Leben. Als die Planung für die Hochzeit los geht, wurde ich sehr an meine eigene Hochzeit erinnert. Als der Betrug auffällt, war mir wirklich kurz zum kotzen wegen seiner Brutalität, aber der Umgang damit und letztlich das Ende fand ich super. 

Was ich erst mal komisch fand, war, dass die Kapitel keine Bezeichnungen hatten, noch nicht mal eine Zahl. Gemerkt hat man es nur am Absatz. Was mir gut gefallen hat, war, dass Elisabeth Anmerkungen gibt, wann sie den Betrug hätte merken müssen, was uns ein Gefühl gibt, als würde sie neben uns auf der Couch sitzen und das Ganze erzählen.

Fazit:
An manchen Stellen hätte evtl. etwas ausführlicher erzählt werden können, grade nach dem Ende hätte mich sehr interessiert, wies weiter ging. Es war eine kurze und gute Unterhaltung.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen