Montag, 25. Mai 2020

Rezension - Dream again (Again-Reihe)

Von Mona Kasten (2020)
Für mich eher enttäuschend.





Allgemeines: 
Titel: Dream again
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480


Inhalt: 
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als 
#erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. 
Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem 
Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres 
Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem 
humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, 
der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft 
zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich 
Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Meine Meinung:
Jude ist in diesem Teil die Hauptperson. Ein Charakter, den wir noch gar nicht groß kennen. Wir kennen aber Blake aus dem 4. Teil und lernen auch ihn besser kennen. Everly aus dem 4. Teil hat hier auch eine tragende Rolle. Es kommen alle Figuren aus der reihe nochmal vor, wenn auch die Meisten eher am Rande. 
Dieser Teil hat für mich von seiner Geschichte her viele Parallelen zum ersten Teil. Wieder eine junge Frau, die ihr Leben hinter sich lässt und neu anfangen will. Auch der Verlauf der Beziehung zwischen Jude und Blake erinnert mich daran. Auch erinnert mich dieser Teil an die Berühre mich. nicht.-Reihe. Auch durch die Kombi von Jude und Ezra als Bruder und Schwester. 
Mir gefällt sehr dieses Dreigespann und die Rückblenden. Jedoch find ich das "Zu-Ende-erzählen" der Geschichte viel zu kurz und viel zu schnell, für das ständige hin und her vorher. Judes Grund, warum sie nach Woodshill kam, fand ich dann auch nicht so aufregend. 
In diesem Teil ist, wie im dritten Teil, auch mehr die Beziehung an sich zwischen Jude und Blake im Vordergrund, als dass es viel heiß her geht. 

Ich fand das Buch am Anfang richtig gut und habe es verschlungen. Aber dann so die letzten 80-100 Seiten haben es leider ins negative umgerissen. 

Ich vergebe 3 von 5 Sternen. 

Rezension zu Teil 1
Rezension zu Teil 2
Rezension zu Teil 3
Rezension zu Teil 4

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen