Sonntag, 24. Mai 2020

Rezension - Hope again (Again-Reihe)

Von Mona Kasten (2019)
Da ich die Reihe erst letztes Jahr gelesen hatte, musste ich gar nicht so lange auf den vierten Teil warten.





Allgemeines: 
Titel: Hope again
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480


Inhalt: 
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht 
in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent 
und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken 
vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan 
kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen 
ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, 
die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: 
Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung 
für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte 
ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Meine Meinung:
Everly und Nolan kennen wir vor allem aus dem zweiten Teil. Everly besucht zusammen mit Dawn Nolans Schreibwerkstatt in der Uni. Zu dem ist Everlys Mutter mit Dawns Vater zusammen. Dawn ist also in diesem Teil auch sehr präsent, was ich aber gut finde, da ich Dawn sehr mag. 
Everly und Nolan wollen sich eigentlich beide nicht in den jeweils anderen verlieben, denn er ist der Lehrer und sie die Schülerin. Jedoch kommt es doch zu vielen Momenten, in den beide sehr auf die Probe gestellt werden. 

Dieser Teil schließt nicht nahtlos an die anderen an, sondern spielt größten Teils parallel, sodass man manche Geschichten aus einer anderen Perspektive kennenlernt. Das finde ich sehr schön an diesem Teil, da ich es mag, wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Mit dem zweiten Teil Trust again gefällt mir dieser am besten. Es kommen auch Figuren in den Fokus, die man sonst nur als Randfiguren kennt, dennoch sind auch alte Vertraute dabei. 

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. 

Rezension zu Band 1
Rezension zu Band 2
Rezension zu Band 3 
Rezension zu Band 5

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen