Donnerstag, 21. Mai 2020

Rezension - Begin again (Again-Reihe)

Von Mona Kasten (2016)
Die Again-Reihe beginnt





Allgemeines: 
Titel: Begin again
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496


Inhalt: 
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers 
sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach 
Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem 
überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in 
den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen 
Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, 
mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er 
als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: 
Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt 
schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt 
als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, 
desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen 
zu ignorieren ...  

Meine Meinung:
Allie wagt einen Neuanfang. In der neuen Stadt hat sie einen Studienplatz und sucht noch ein Zimmer. Viele Zimmer hat sie sich angeschaut und landet am Ende bei Kaden. Der sieht sie und weist sie sofort ab. Allie ist empört darüber, hat er ihr noch nicht mal eine Chance gegeben. Dann rückt er mit der Wahrheit raus: Sie ist eine Frau und er dachte, sie wäre ein Mann, denn er nimmt keine Frauen auf. Als Allie schon gehen will, ruft er ihr hinterher, dass sie das Zimmer doch haben kann, denn der letzte mögliche Anwärter für das Zimmer hat grade abgesagt und er braucht jemanden, der das Zimmer mietet. Aber es wird Regeln für ihr zusammenleben geben. 
Man kann es sich ja denken, es ist nicht möglich, dass sie einfach beide zusammen wohnen und jeder lebt sein Leben. Ganz im Gegenteil. Das mit den Regeln wird schwierig.

Mich hat das Buch sowohl an Maxton Hill-Reihe als auch an die Berühre mich. nicht.-Reihe erinnert. Ich muss mir aber immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es diese Reihe zu erst gab. 
Für meinen Geschmack waren zu viele Auf und Abs in Allies und Kadens Beziehung. Hatte aber nach dem lesen eine Vorfreude auf den zweiten Teil, in dem ja Allies Freundin Dawn und Kadens Freund Spencer im Vordergrund stehen. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Rezension zu Teil 2
Rezension zu Teil 3
Rezension zu Teil 4
Rezension zu Teil 5

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen