45 Bücher in einem Jahr
Dieses Jahr habe ich genauso viele Bücher geschafft wie letztes Jahr und mehr, als ich vor hatte. Abgebrochen habe ich eins.
Ins neue Jahre bin ich mit drei Büchern gegangen, hatte mich aber direkt mit reichlich neuen Büchern eingedeckt und auch einige Bücher noch aus dem alten Jahr mitgenommen, die ich erst ab dem neuen Jahr dazugezählt habe, so dass mein SuB dann 36 betrug.
Im August waren noch drei Bücher über, und nein, nicht die drei, die ich am Anfang des Jahres hatte :) Dann habe ich mich aber mit reichlich neuen Büchern eingedeckt und Weihnachten hat auch noch ein bisschen was gebracht :)
Ich habe 15 Bücher mehr gelesen, als ich vor hatte, und genauso viele wie letztes Jahr. Ein Buch habe ich dieses Jahr abgebrochen, nämlich Shades of Grey. Reread gab es dieses Jahr drei und mein Geschmack war sehr gemischt.
Mein Lesejahr in Zahlen:
Ich habe auch dieses Jahr wieder Bücher aussortiert und Bücher gelesen, die ich eigentlich nicht auf dem SuB hatte. Anfang des Jahres habe ich viele Hörbücher gehört, bevor ich mich wieder entschied Harry Potter in Dauerschleife zu hören.
Mein SuB in Zahlen:
SuB Anfang des Jahres: 36
Gesamt gelesen: 45
Hörbücher: 14
Meine gelesen Bücher:
Neu gekauft: ca. 45
Reread: 3
Ebook: 4
Abgebrochen: 1
So gehe ich ins neue Jahr:
SuB aktuell: 44
Ehrlich gesagt kann ich dieses Jahr meinen SuB und wann ich welche Bücher neu gekauft habe nicht so richtig auseinanderhalten, deswegen sind wahrscheinlich 45 neu gekaufte Bücher nicht ganz richtig, da ich noch einiges aus dem alten Jahr mitgenommen habe, aber erst im neuen Jahr dazugezählt habe.
Ihr seht also, auch wenn ich viel abgebaut habe und viel gelesen habe: Der Nachschub steht schon bereit :)
Meine gelesene Bücher nach Bewertung:
5 von 5 Sternen:
4 von 5 Sternen:
Der träumende Delphin (Kurzrezi auf Instagram)
3 von 4 Sternen:
Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei (Als Ebooks gelesen)
2 von 5 Sternen:
1 von 5 Sternen:
Das Rosenhaus
Für das neue Jahr backe ich ganz kleine Brötchen und setze mir ein Ziel von 20 Büchern. Ich studiere seit September und seitdem war das lesen teilweise anstrengend und ich möchte mir etwas den Druck rausnehmen. Allerdings stresst mich mein SuB schon sehr und wahrscheinlich kommen noch Bücher dazu, da ich Reihenanfänge dabei habe und naja, ich bin nicht so der Typ, der gerne viele Bücher zuhause hat, die er lesen muss. ich hab sie gerne alle gelesen :D Von daher würde ich schon gerne reichlich meinen SuB abbauen. Und Bock auf ein paar Rereads habe ich auch noch :) Mal schauen, wie ich alles so in Einklang bekomme :)
Auf in ein neues, spannendes, lesereiches Jahr!
Eure Franzi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen