Freitag, 23. April 2021

Rezension - Wenn zwei sich texten

Von Lana Wood Johnson (2020)

Eine wirklich leichte und süße Geschichte, die einen in ihren Bann zieht und schnell gelesen ist.




Allgemeines: 
Titel: Wenn zwei sich texten
Autor/in: Lana Wood Johnson
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 384

Inhalt: 



Meine Meinung:
Haley wird von Martin Nathaniel Munroe II angeschrieben, es geht um eine Wette. Auch wenn es zwei Personen mit diesem Namen an ihrer Schule gibt, ja wirklich komplett den gleichen Namen, und sie einen davon nicht leiden kann, ist sie sich schnell sicher, dass sie mit dem netten von beiden schreibt. 
Zu beginn ist eher eine zwanglose und vielleicht Zufällige Konservaion. Sie ist eher nerdig, er ist eher reich. Sehr schnell schreiben sie immer mehr, beschließen aber auch schnell, dass texten von der Schule zu trennen, denn dort gehen sie sich aus den Weg. Aber ehe sie sich versehen, werden diese beiden Welten immer mehr miteinander verflochten.

Ein wenig fehlt der Geschichte an Tiefe, da nur die beiden miteinander schreiben. Es kommt ein oder zwei mal vor, dass jemand anderes über das Handy von einen der beiden schreibt. Wären andere Chatverläufe dabei, hätte die Geschichte etwas mehr Dynamik. Dennoch lernen wir viel über die beiden kennen.
Da die Chatverläufe genau wie solche abgedruckt sind, sind es tatsächlich nicht so viele Seiten zu lesen. Ich habe zwei Tage für das Buch gebraucht. Trotzdem ist es für mich ein typischer Jugendroman. 

Fazit:
Den Pluspunkt, die dieses Buch für mich mitbringt, ist, dass ich mich wieder total in meine Jugend zurückgesetzt gefühlt habe, als ich noch gechattet habe. Allerdings musste ich dafür immer an einen PC sitzen, über das Handy war dies noch nicht möglich :)
Das Ende fand ich dann sehr romantisch. Es ging mir nämlich ehrlich gesagt etwas schnell, wie der Twist aufgelöst wurde, aber das Ende hat es etwas rausgerissen. 

Alles in allem ein toller Jugendroman und vor allem für diejenige, die selbst früher viel getextet und gechattet haben und in diese Zeit zurückreisen wollen, eine klare Empfehlung. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen