Donnerstag, 19. August 2021

Rezension - Nur einen Klick entfernt

 Von Kira Gembri (2016)

Ich kaufe mir selten Bücher einfach so, aber dieses war so eins. Das habe ich nur gekauft, weil es darin um Chatnachrichten geht. 

 




Allgemeines: 
Titel: Nur einen Klick entfernt
Autor/in: Kira Gembri
Verlag: 
Seitenzahl: 252

Inhalt: 




Meine Meinung:
Es ist Silvester und Tom verirrt sich in einem Erotik-Chatroom. Luna ist zunächst nicht begeistert, lässt sich dann aber auf einen kleinen Schwatz ein und tauscht am Ende mit ihm die Emailadresse, was völlig gegen die Regeln ist. Nun fangen sie sich an zu schreiben und kommen sich mit der Zeit immer näher. 

Es ist schnell klar, das Tom was zu verbergen hat, da er z.B. erzählt, dass er schon lange nicht mehr bei seiner Mutter war. Aber auch Luna hat Geheimnisse, warum sie z.B. in einen Erotik-Chat arbeitet. Die Beiden reden über sehr viel, so erstellt Luna ein "Lexikon der Küsse". Außerdem sind viele Anspielungen an Serien, Filme und Spiele dabei. 

Für meinen Geschmack kommen sehr oft Brüche vor und Luna kommt dann immer recht zickig rüber. Tom finde dabei jedoch immer recht authentisch, da er sehr klare und offene Meinungen von sich gibt. 

Fazit:
Eigentlich bin ich durch das Buch geflogen. Am Ende war ich dann aber doch enttäuscht. Wie Tom sich entwickelt hat, finde ich unglaubwürdig und die Geschichten werden irgendwie nicht recht zu Ende erzählt. Es entsteht ein Cut und was dazwischen passiert ist, erfahren wir nicht. 

Ich vergebe 3 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen