Mittwoch, 25. August 2021

Rezension - E-Mail für Holly (Hollys Inbox-Reihe)

Von Holly Denham (2009)

Also dieses Jahr ist mein SuB voll mit Romanen, die ausschließlich aus Schriftverkehr bestehen :)

 




Allgemeines: 
Titel: E-Mail für Holly
Autor/in: Holly Denham
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 832

Inhalt: 



Meine Meinung:
Holly hat ihren ersten Tag am Empfang einer Bank. Ihre Vorgesetze Trish ist ziemlich am Verzweifeln mit ihr, so muss sie sich doch erst mal einfinden, und die beiden dürfen nicht miteinander reden, sie schreiben sich also Emails, so wie alle Freunde und fast jedes Familienmitglied von Holly. Ihr ganzes Leben spielt sich in ihrem E-Mailpostfach ab. 

Das ganze basiert auf eine Fiktion, auch wenn die Autorin Holly Denham sich selbst als Hauptfigur eingesetzt hat. Es hat oft auch eher ein Chatcharakter, da viele Nachrichten sehr kurz sind und der E-Mailwechsel schnell. Es wird zwar immer angegeben, wer ihr schreibt, aber es steht kein Datum dazu, wenn auch der Wochentag und Uhrzeit. Die Strukturierung orientiert sich an den Monaten und innerhalb dessen an den Wochen, die sie dort arbeitet. Zwischendurch kommen vereinzelt andere Posteingänge vor. 

Das voranschreiten der Geschichte ist schnell, es passiert sehr viel. Mich hat sowohl Holly als auch der ganze Roman an Shopaholic erinnert. Es gibt sehr viele Name mit J, was für mich immer für Chaos sorgt, da ich die Personen kaum auseinander halten kann :) 

Fazit:
Wie bereits erwähnt ist der Geschichtenverlauf sehr zügig und zum Schluss geht das alles doch zu schnell. Ich musste aber manches mal lachen und war durch dieses Buch wirklich gut unterhalten. Lasst euch nicht abschrecken von der Seitenzahl. Das Buch lässt sich schneller lesen als ein Roman mit entsprechender Seitenzahl.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen