Freitag, 18. August 2017

Rezension - Cocktails für drei

Von Sophie Kinsella
Diese Rezension dreht sich um das Buch „Cocktails für drei“ von Sophie Kinsella. 

Allgemeines: 
Titel: Cocktails für drei
Autor/in: Sophie Kinsella
Verlag: goldmann
Seitenzahl: 343

Inhalt: 
Drei Freundinnen und eine gute Tat mit unerwarteten Folgen - ein prickelnder 
Cocktail voller Überraschungen
Sie arbeiten alle bei demselben Londoner Magazin und tauschen regelmäßig bei ein paar Cocktails die letzten Neuigkeiten aus:
die glamouröse Roxanne, die stets hofft, dass ihr Liebhaber eines Tages seine Frau verlässt, um sie zu heiraten.
Die patente Maggie, die bisher alles in Leben perfekt gemeistert hat, bis ihre Mutterrolle sie zu überfordern droht. 
Und Candice - gutmütig und grundanständig. Zumindest glaubt sie das, bis eine alte Bekannte auftaucht, der Candice helfen möchte. Doch damit gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Zum Glück sind ja auch Roxanne und Maggie da ...

Meine Meinung:
In diesen Buch geht es um 3 Freundinnen, die zusammen bei dem Londoner Magazin "Londoner" arbeiten. Sie treffen sich immer einmal im Monat, trinken Cocktails und tauschen das Wichtigste voneinander aus. Allerdings nicht alles. 
So weiß keiner, dass Maggies Mann und Vater ihres Kindes Millionär ist oder wer Roxannes Liebhaber, ein verheirateter Mann, seit 6 Jahren ist oder dass Candice Vater früher einmal viele Menschen abgezockt hat, dann verstorben ist und sie seit dem mit Schuldgefühlen diesen Menschen gegenüber lebt. 

Im Vordergrund steht Candice. Sie begegnet in dieser Bar einer alten Schulfreundin, welche angibt in Not zu stecken. Da genau diese Schulfreundin die Tochter eines Mannes ist, den ihr Vater abgezockt hat, fühlt sie sich ihr gegenüber schuldig und bietet ihr Hilfe an. Jedoch ist ihr die ganze Zeit nicht klar, dass ihre alte Schulfreundin gar nicht so stark in Not steckt, wie sie vorgibt.
Roxanne hat seit 6 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Keiner weiß, wer dieser Mann ist. Obwohl sie eigentlich darauf hofft, dass er seine Frau verlässt, hat sie trotzdem auf ihren vielen Reisen durch die Welt One Night Stands und gibt vor, dieses Leben zu lieben.
Maggie steht kurz vor der Mutterschaft. Sie freut sich mit ihrem Mann und ihrem Baby aufs Land in eine Villa zu ziehen, aber insgeheim graut es ihr davor die lebhafte Stadt zu verlassen und aufs ruhige Land zu ziehen.  
Roxanne und Maggie bemerken, dass Candice ausgenutzt wird, aber Candice ist sehr lange Zeit nicht dafür zugänglich den Beiden zu glauben und rutscht immer mehr ins Unglück. Jedoch geben Roxanne und Maggie nicht nach und versuchen Candice zu helfen. 

Mit den drei Hauptfiguren werden sehr unterschiedliche Charaktere zusammengestellt. Roxanne und Maggie sind sehr taff, haben (scheinbar) alles im Griff, jede auf ihre Weise. Candice ist der ruhige und bodenständige Part. 
Ich mag sehr die Entwicklung der Freundschaft. Auch wenn sie zwischenzeitlich auseinander zu brechen droht. 
Diese Geschichte birgt viele kleine Geheimnisse. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich hab es sehr gerne gelesen. 

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Kinsella/Cocktails-f%C3%BCr-drei-1060190668-w/rezension/1481485345/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen