Dienstag, 1. August 2017

Alles neu

... macht der August
Neuer Name, neue Themen, Adresse bleibt. 

Ihr werdet es sicher gemerkt haben: Ich habe den Blog unbenannt. Hier möchte ich euch einmal den Grund näher erklären. 

Ursprünglich sollte der "Mäusezähnchen"-Blog hauptsächlich ein Mama- und Frauenblog sein und der "Das Yogamädchen"-Blog eher spirituell, achtsam etc.
Seitdem ich bei Instagram bin, merke ich zum einen, es überwiegt gar kein Thema mehr, eher sogar, dass die Mama- und Frauen-Themen zurückgegangen sind und Yoga, Lesen, Sport etc. mehr in den Fokus geraten sind. 

Mit dem Blognamen bin ich schon lange nicht mehr zufrieden. Dabei hatte ich mich eigentlich schon längst entschieden: Bei Instagram und Youtube heiße ich bereits "Das Yogamädchen". Außerdem geht mir die Verknüpfung mit Facebook sehr auf die nerven. Ich musste immer überlegen, wo kommt welcher Beitrag hin, was muss ich daran ändern, damit er zum Blog passt. Bei Instagram poste ich ja bereits einfach alles auf einen Profil. 

So entschied ich mich, den Blog umzubenennen und den anderen zu löschen. 

Die Blogartikel von "Das Yogamädchen - Der Achtsamkeitsblog" wandern alle hier hin und ich werde die Seite löschen. Die Facebookseite dazu bleibt bestehen, aber ich werde dort nichts mehr posten. Es wird quasi ein Archiv.

Außerdem werde ich das Thema Bücher mehr in den Fokus setzen. Es wird immer freitags eine Rezension geben oder ein Live-Chat zu einem Bücherthema. Das entscheide ich je nach Lust, aber kündige das natürlich vorher an. Live-Chats finden auf Instagram statt, werde diese aber auch bei Facebook ankündigen. 
Außerdem kommt jetzt immer montags ein Blogbeitrag von mir und sonntags ein Youtube-Video. 
Aber ein paar Überraschungen habe ich für euch auch noch parat. Seid gespannt :)

Ich freu mich auf die Veränderungen und die neue Zeit :) 

Namaste, 
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen