Samstag, 7. Dezember 2019

Rezension - Die kleine Straße der großen Herzen

Von Manuela Inusa (2019)
Diesen Teil hätte es für mich nicht gebraucht. 





Allgemeines: 
Titel: Die kleine Straße der großen Herzen
Autor/in: Manuela Inusa
Verlag: Blanvolet
Seitenzahl: 282


Inhalt: 
In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. 
Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, 
hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira 
hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. 
Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich 
vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der 
kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor 
halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann 
passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die 
Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin 
einen großen Wunsch …

Meine Meinung:
Wir machen einen Zeitsprung und blicken in das Leben aller aus der Valerie Lane. Hauptangelpunkt ist das Ereignis, dass die Valerie Lane überschattet. 

Mich nervte vor allem, dass wieder Liebeleien zwischen Orichid und Tobin angedeutet werden, nachdem, was im fünften Band passiert ist. Zudem, dass Susan doch nicht so glücklich mit ihrem "Rockstar" ist. 

Es werden im Prinzip alle Geschichten nochmal aufgerollt, jede Person aus der Valerie Lane nochmal beleuchtet und im gleichen bzw. ähnlichen Stil fortgeführt. Für mich hätte es diesen Teil nicht gebraucht. 

Insgesamt war die Reihe für mich echt durchwachsen. Grade der erste Band hatte mich sehr begeistert, weswegen ich dann auch weiterlas und auch der dritte Teil war toll. Aber grade der fünfte und dieser sechster Teil haben mich eher enttäuscht.

Ich vergebe 2 von 5 Sternen. 

Rezension Teil 1 Der kleine Teeladen zum Glück
Rezension Teil 2 Die Chocolaterie der Träume
Rezension Teil 3 Der zauberhafte Trödelladen
Rezension Teil 4 Das wundervolle Wollparadies
Rezension Teil 5 Der fabelhafte Geschenkeladen 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen