Mittwoch, 11. Dezember 2019

Rezension - Das Weihnachtscafe in Manhatten

Von Katherine Garbera (2018)
Eine schöne romantische Weihnachtsgeschichte. 





Allgemeines: 
Titel: Das Weihnachtscafe in Manhattan
Autor/in: Katherine Garbera
Verlag: MIRA Taschebuch
Seitenzahl: 295


Inhalt: 
Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, 
und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von 
Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist 
bereit für Weihnachten!
Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht 
anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner 
Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter 
den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne 
Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Madsʼ 
gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches 
Weihnachtswunder erleben?

Meine Meinung:
Iona hat zusammen mit ihren Freundinnen Cici und Harley das Candied Apple Cafe eröffnet. Mads ist Leiter einer Hottelgruppe und möchte mit dem Cafe zusammenarbeiten. Außerdem hat er letztes Jahr nach langem Krebsleiden seine Frau verloren. Seine Tochter Sophia glaubt seitdem nicht mehr an den Weihnachtsmann. Nun steht das erste Weihnachtsfest ohne seine Frau vor der Tür. 
Als Iona den Besprechungstermin mit Mads absagt, entscheidet er sich kurzer Hand mit seiner Tochter im Cafe vorbei zu schauen. Er ist sofort Feuer und Flamme, auch Iona kann die Anziehung nicht leugnen, zudem versteht sie sich mit seiner Tochter Sophia auf Anhieb. Aber kann Mads sich guten Gewissens auf eine neue Beziehung einlassen? Und ist Iona überhaupt Beziehungsfähig?

Ein typischer, kitschiger Weihnachtsroman mit natürlich mehreren hin und her und einen Hauch Erotik. Wie es ausgeht, ist absehbar, dennoch ein schönes Buch für die Weihnachtszeit. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen