Donnerstag, 5. Dezember 2019

Rezension - Der fabelhafte Geschenkeladen

Von Manuela Inusa (2019)
Vom Ende war ich richtig enttäuscht. 





Allgemeines: 
Titel: Der fabelhafte Geschenkeladen
Autor/in: Manuela Inusa
Verlag: Blanvolet
Seitenzahl: 298


Inhalt: 
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem 
sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop 
gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, 
Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, 
das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie 
stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich 
ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. 
Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch 
selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid 
endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, 
das sie nie für möglich gehalten hätte …

Meine Meinung:
Orichids Beziehung zu Patrick ist schon etwas länger überschattet. Sie beteuert immer, wie glücklich sie mit ihm ist, aber von ihren Freundinnen wird er als kalt und wenig gesellig empfunden. Was er eigentlich auch oft zu ihr ist. 
Sie bekommt endlich heraus, warum er so ist, was es für sie unmöglich macht, weiter mit ihm zusammenzubleiben. 
Schließlich gibts da auch noch Tobin. Immer wieder wird gemunkelt, dass es zwischen den beiden knistert, beide streiten es ab. Aber irgendwann kommen sie auch den Punkt, an dem sie nichts mehr leugnen können. 

Patricks Geschichte konnte ich mir während des Lesens denken. Und eigentlich war ich so froh, dass Orichid davon so erschüttert war, dass sie nicht mit ihm zusammen sein konnte und sich stattdessen Tobin zu gewendet hat. Jedoch war ich dann über das Ende sowas von enttäuscht. Endlich war sie bei Tobin, es wurde über so viele Bände immer wieder angedeutet, und dann gibt es am Ende so eine Kehrtwendung, in der sie dann auch noch alle, inkl. Tobin, unterstützen und es verstehen können? Das war für mich nicht nachvollziehbar und viel zu viel "heile Welt".

Ich vergebe 3 von 5 Sternen. 

Rezension Teil 1 Der kleine Teeladen zum Glück
Rezension Teil 2 Die Chocolaterie der Träume
Rezension Teil 3 Der zauberhafte Trödelladen
Rezension Teil 4 Der fabelhafte Geschenkeladen
Rezension Teil 6 Die kleine Straße der großen Herzen

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen