Samstag, 31. Dezember 2022

Mein Jahr 2022

 Ein Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende und so lass ich euch mal wieder an meinem ganz persönlichen Jahres Rückblick teilhaben. Auch dieses Jahr, könnte man meinen, war nicht einfach, aber manches ist es auch wieder zur Normalität zurückgekehrt
Nachdem Anfang des Jahres noch vieles unter Corona stand, hat sich dann im Lauf des Jahres vieles verändert. Wir haben Kommunion von Kind 1 gefeiert und Kind 2 wurde eingeschult. Zum Ende des Jahres nahm es leider wieder fast Züge wie zu Coronazeiten an, nur diesmal bedingt durch ständigem kranksein irgendeines Kindes oder Erwachsenen. 




Bücher: 
Dieses Jahr stand das lesen im Vordergrund, d.h. ich hab nicht viel anderes drumherum bzgl. Bücher gemacht. Naja. Außer reichlich neue Bücher gekauft :D Mein Bücherregal ist auch noch nicht 100% fertig. Mein Lesejahr findet ihr hier


Persönlich: 
Dieses Jahr war ich sehr in meinem Studium gefangen. Es war das erste komplette Jahr als Studentin. So ist manch anderes liegen geblieben. Ich bin allerdings genauso gerne wie letztes Jahr Essen gegangen. Außerdem hab ich viel neues dieses Jahr ausprobiert, teilweise Sachen, die ich schon Jahre machen wollte. 
Aus persönlichen Gründen habe ich mich viel mit mir selbst beschäftigt. und bin auf ADHS und ASS gestoßen und frage mich, ob ich eins oder beides habe. Für die ASS habe ich tatsächlich schonen einen Platz auf einer Warteliste (3 1/2 Jahre Wartezeit :O), für ADHS bin ich noch auf der Suche. Was fast schon nebenbei lief war das abstillen vom Monsterchen. Wir haben fast das ganze Jahr nur noch zum einschlafen gestillt, deswegen ist das abstillen gefühlt schon länger her. Seit vier Monaten machen wir das auch nicht mehr. Nachdem ich 2021 bei der ASF-Stillhotline aufgehört habe, bin ich jetzt seit Oktober wieder dabei. 



Mein Studium:
Nach jeden Semester geb ich euch einen Feedback zu meinem Studium, ihr könnt also alles zu meinem ersten Semester und zum zweiten Semester nachlesen. Das dritte Semester folgt dann im Frühjahr. 


Yoga/Kurse: 
Ich bin mit der Vinyasaausbildung ins Jahr gestartet und hänge jetzt an der Prüfung, die ich eigentlich schon seit Sommer machen kann. Das erste halbe Jahr hab ich viel Yoga gemacht, seit dem Sommer ist es holprig. Ich fühle mich auch eher zu ruhigen Sachen hingezogen, weswegen ich mich mit der Vinyasaprüfung so schwer tue. Auf Meditationsebene habe ich ASMR-Meditationen für mich entdeckt, ich kann dann viel besser schlafen. 
Zum unterrichten bin ich noch nicht gekommen und ich glaube, das Studium steht im Fokus und bis auf mal einzelne Angebote habe ich einfach nicht die Kapazität für regelmäßiges unterrichten. Ich weiß. wenn die Zeit da ist, dann werde ich es auch wieder tun. 
 

Was habe ich dieses Jahr gelernt, was ich vorher noch nicht so gut konnte: Line Dance (meine neue Liebe), Handlettering (da muss allerdings echt noch üben), Spinning (ist für zwischendurch ganz nett, aber nichts für dauerhaft), ASMR-Meditationen, offen sein und vieles ausprobieren.


Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen