Mittwoch, 28. Dezember 2022

Rezension - Someone to Stay (Someone-Reihe)

Nach dem ersten Teil hab ich mich sehr auf Alizas Liebesgeschichte gefreut. Nach dem zweiten Teil war ich mir nicht mehr so sicher (SPOILER)

 


Allgemeines: 
Titel: Someone To Stay (Someone-Reihe)
Autor/in: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Erschienen: 2020 (Taschenbuch)

Inhalt: 



Das fand ich gut:
Dieser Teil beginnt in den letzten Zügen des zweiten Teils. Die Geburtstagsparty von Cassie wird aus einem anderen Blickwinkel gezeigt. Aliza selbst kommt aus Pakistan und ich finde gut, dass ihre Kultur mit eingebunden wird und ein bisschen darüber erzählt wird. Auch das Thema Essen mag ich sehr. Die immer wieder vorkommenden Chatverläufe, die manchmal ein paar Tage kurz zusammenfassen, fand ich sehr gut. Aliza selbst hat sehr viel um die Ohren und ist da zeitweise eher chaotisch. Lucien steckt viel für seine Schwester zurück. Wie sie fürs Studium lernt, erinnert mich an mich, sie vergisst nur zwischendurch die großen Pausen :) Ich mag auch, dass es zwischen den beiden Knistert, aber Sex keine große Rolle spielt. 

Das fand ich nicht so gut: 
Lucien ist der böse tätowierte Mann ... Dieses Klischee finde ich sehr nervig. Eigentlich ist dieser Roman sehr harmonisch, dieser Knall so kurz vor Schluss fand ich viel zu spät und ehrlich gesagt auch gezwungen, als wenn es ihn geben müsste. Außerdem gab es zwei Epiloge, wo ich persönlich fand, das einer auch gereicht hätte bzw. den Inhalt des ersten hätte man auch den zweiten packen können. 

Fazit:
Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten hat mir dieser Teil gut gefallen, auch Aliza war mir wieder sympathischer als im zweiten Teil. 

Bleiben oder Weg? Bleiben :)

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen