Freitag, 29. September 2023

Mein Lesequartal 3 2023

Lesehighlight und gelesene Bücher

Wie bereits angekündigt, veröffentliche ich auf meinen Blog ab jetzt Lesequartale (drei Monate zusammengefasst). Den Lesemonat findest du weiterhin jeden Monat auf Instagram und Facebook.

1. Buch:
Titel: Hope Street
Autor: Campino

2. Buch:
Titel: Beim Leben meiner Schwester
Autor: Jodi Picoult

3. Buch: 
Titel: Die Yogaschwestern
Autor: Rain Mitchell

4. Buch:
Titel: Die Mütter-Mafia
Autor: Kerstin Gier

5. Buch:
Titel: Göttin in Gummistiefeln
Autor: Sophie Kinsella

6. Buch:
Titel: Die Patin
Autor: Kerstin Gier

7. Buch: 
Titel: Gegensätze ziehen sich aus
Autor: Kerstin Gier

8. Buch: 
Titel: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Autor: Kerstin Gier

9. Buch:
Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl

10. Buch: 
Titel: Verliere mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl

11. Buch:
Titel: Vergiss uns. Nicht.
Autor: Laura Kneidl

12. Buch
Titel: So werden Sie zum Quizgott
Autor: Sebastian Jacoby

13. Buch:
Titel: Besserwissen mit dem Besserwisser
Autor: Sebastian Klussmann






Hope Street: Als Hosen-Fan musste ich natürlich (irgendwann) dieses Buch lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, viel mehr über Campinos Privatleben zu erfahren und auch der Fußball war spannend, wenn auch manchmal für Nicht-Fans zu viel. 

Beim Leben meiner Schwester: Ein besonderes Buch für mich, denn es ist mein Lieblingsbuch und ich kann sagen, dass es das auf jeden Fall auch immer noch ist. 

Die Yogaschwestern: Es hat mir wieder mehr Lust auf Yoga gemacht, wenn auch der Titel blöd übersetzt ist und nicht ganz das drin ist, was man denken könnte. 

Die Mütter-Mafia: Ich hab die ganze Reihe schon mal gelesen und es gefällt mir noch so gut wie damals. 

Göttin in Gummistiefeln: Lustige und gute Unterhaltung, wenn auch manchmal ein bisschen drüber.

Die Patin: Ich habe erst jetzt den Titel so richtig verstanden :) Schade, dass die Mütter-Society mehr nebenbei läuft mit wenig Berührungspunkten.

Gegensätze ziehen sich aus: Hier ist die Mütter-Society noch weniger verbunden, insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, wenn auch ein paar Kleinigkeiten für mich nicht so rund waren. Rezension folgt.

In Wahrheit wird viel mehr gelogen: Es gehört zwar nicht offiziell zur Mütter-Mafia-Reihe, aber spielt dort und hat Berührungspunkt damit. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern. 

Berühre mich. Nicht.: Da neue Teile der Reihe rausgekommen sind, hab ich die ersten nochmal gelesen. 

Verliere mich. Nicht: Und ich muss sagen, dass sie mir genauso gefallen haben wie damals. 

Vergiss uns. Nicht: Ich hab mich sehr auf April gefreut, ich muss aber sagen, dass ich nicht richtig warm damit geworden bin und erstmal mit den zweiten Teil warten werden. Rezension folgt.

So werden Sie zum Quizgott: Ich liebe Quizshows und Quizzen. Außerdem find ich eine große Allgemeinbildung bewundernswert. Die Tipps find ich alle gut. Rezension folgt.

Besserwissen mit dem Besserwisser: Ich hab grade erst angefangen :)


Meine Lesehighlights aus dem diesem Quartal waren: Beim Leben meiner Schwester, In Wahrheit wird viel mehr gelogen, 

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen