Freitag, 30. Juni 2023

Mein Lesequartal Zwei 2023

 Lesehighlight und gelesene Bücher

Wie bereits angekündigt, veröffentliche ich auf meinen Blog ab jetzt Lesequartale (drei Monate zusammengefasst). Den Lesemonat findest du weiterhin jeden Monat auf Instagram und Facebook.

1. Buch:
Titel: Lesen Schreiben Atmen
Autor: Doris Dörrie

2. Buch:
Titel: Mein wunderbares schüchternes Kind
Autor: Inke Hummel

3. Buch: 
Titel: Altes Land
Autor: Dörte Hansen

4. Buch:
Titel: Blaues Gift
Autor: Eva Almstädt

5. Buch:
Titel: Ein unmoralisches Sonderangebot
Autor: Kerstin Gier

6. Buch: 
Titel: So viel Freude, so viel Wut
Autor: Nora Imlau

7. Buch:
Titel: Die besten Freunde meines Lebens
Autor: Sam Baker

8. Buch: 
Titel: Freizeichen
Autor: Ildiko von Kürthy

9. Buch: 
Titel: Der Schatten
Autor: Melanie Raabe

10. Buch:
Titel: Komm, wir machen Yoga
Autor: Sonja Zernick-Förster





Lesen Schreiben Atmen: Ein ganz wundervolles Buch, perfekt als Geschenk, denn jeder kann sich etwas daraus ziehen. Eine Schatztruhe voller wertvollen Impulsen.

Mein wunderbares schüchternes Kind: Eher ein Buch zum durcharbeiten, als in einem wegzulesen. Habe viel auch über mich gelernt, denn Schüchternheit ist bunt!

Altes Land: Grundsätzlich eine tolle Geschichte, manche Stränge hätte ich gerne mehr erfahren und auch mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden.

Blaues Gift: Der dritte Teil der Reihe, habe mich sehr gefreut, habe ihn durchgesuchtet, zum Ende fiel er etwas ab.

Ein unmoralisches Sonderangebot: Guter Unterhaltung, wenn man schnell ist an einem Abend. 

So viel Freude, so viel Wut: Ich finde es ein sehr wichtiges Buch, um einen Anfang zu finden mit dem "schwierigen" Kind umzugehen und es anders zu sehen. Finde aber auch, bei all den "Auffälligkeiten", die im Buch als Gefühlsstark benannt werden, macht eine weitere Diagnostik Sinn. 

Die besten Freunde meines Lebens: Ich bin zwiegespalten, da ich einerseits den Freundschaftsaspekt sehr mag und andererseits Nicci immer sehr viel ihre Finger im Spiel hatte.

Freizeichen: Von den ersten drei Romanen für mich der schlechteste. 

Der Schatten: Einer der besten Thriller, die je gelesen habe!

Komm, wir machen Yoga: Ein wundervolles und liebevoll gestaltetes Buch mit tollen Inspirationen für Yoga mit der Familie

Hope Street: Bin ich noch mitten drin


Meine Lesehighlights aus dem diesem Quartal waren: Der Schatten und Lesen, Schreiben, Atmen

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen