Mittwoch, 31. August 2022

Mein Lesesommer

Lesehighlight und gelesene Bücher

Ihr habt es vielleicht gemerkt: Ich habe gar kein Lesemonat Juli veröffentlich. Das liegt daran, dass ich mir eine Liste für den Sommer (Juli/August) rausgesucht habe und euch jetzt zusammen alle Bücher aus meiner Sommerleseliste präsentiere :)

Juli:
1. Buch:
Titel: Die Frau an der Schreibmaschine
Autor: Suzanne Rindell

2. Buch:
Titel: Eat Pray Love
Autor: Elizabeth Gilbert

3. Buch:
Titel: Mondscheintarif
Autor: Ildiko von Kürthy

August:
4. Buch:
Titel: Unterleuten
Autor: Juli Zeh

5. Buch: 
Titel: Heute sind wir Freunde
Autor: Patrycja Spyvhalski

6. Buch: 
Titel: Unsere fünf Sommer
Autor: Una LaMarche




Die Frau an der Schreibmaschine: Ich fand, es hat sehr gute Seiten, aber war mir dann insgesamt an zu viele Stellen zu langatmig. 

Eat Pray Love: Insgesamt mag ich es sehr, auch wenn bestimmte Teile etwas langatmig waren, aber für mich ist der Gehalt des Buches einfach größer. 

Mondscheintarif: Ein spontanes Reread. Ich wollte die Bücher von Ildiko von Kürthy gerne nochmal lesen, hatte das aber viel später geplant. Jetzt hatte ich aber spontan Bock drauf :)

Unterleuten: Gefiel mir recht gut, außer das Ende hat mich nicht so überzeugt. 

Heute sind wir Freunde: Wer den Film The Breakfastclub mag und es nicht stört, dass manche Dinge im Buch gleich sind und manche ganz anders, der wird das Buch lieben :)

Unsere fünf Sommer: Eine schöne Freundschaftsgeschichte mit gewisser Tiefe, aber auch Leichtigkeit und nicht zu dramatisch. Rezension folgt noch.


In dem gesamten Zeitraum hab ich so viel gelesen, dass ich kein richtiges Lesehighlight ausmachen kann. Sagen wir es mal so: Es war kein Buch dabei, was ich grottenschlecht fand ;)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen