Dienstag, 27. September 2022

Rezension - Unsere fünf Sommer

Endlich ist sie da. Diese Rezension hat echt lange auf sich warten lassen. Genauso bin aber ehrlichgesagt in letzter Zeit nicht wirklich viel zum lesen gekommen (SPOILER).

 



Allgemeines: 
Titel: Unsere fünf Sommer
Autor/in: Una LaMarche
Verlag: dtv
Seitenzahl: 360
Erschienen: 2016 (Taschenbuch)

Inhalt: 




Das fand ich gut:
Die vier Freundinnen Emma, Skylar Jo und Maddie haben sich im Feriencamp kennengelernt und auch nur da gesehen. Das letzte Mal ist drei Jahre her, in der Zwischenzeit hatten sie zwar Kontakt, haben sich aber nicht so viel gesehen. Nun gibt es ein Wiedersehen im Camp. Durch ihre Distanz kann jede Dinge aus ihrem Leben verbergen bzw. im Camp anders darstellen. Wir begleiten sie beim Erwachsenenwerden was eine Bogen spannt zu heute, denn in der Gegenwart sind sie ja immer noch nicht erwachsen. 

Erzählt wird aus jeder Sicht der Mädchen, es gibt auch immer Rückblicke zu anderen Jahren, in dem sie im Camp waren. Es gibt auch Geheimnisse, was mir hier aber gut gefällt ist, dass diese keine großen Dramen beinhalten und sich auch ohne großen Dramen lösen lassen. 


Das fand ich nicht so gut: 
Eine Dreiecksbeziehung fand ich etwas blöd und auch den großen Knall kurz vor Ende. Dafür fand ich die Lösung dieses Knalls sehr gut. 


Fazit: Die Dramen waren nicht besonders groß, dennoch schon so, dass mir die Spucke wegblieb, wenn ich den Kontext einer Jahrelangen Freundschaft berücksichtige. Es ist eher eine leichte Geschichte, nicht so viele Dramen, aber genug eigene Herausforderungen. Und ein Liebespärchen ist mir besonders ans Herz gewachsen :)


Behalten oder weg? Es ist eine schöne nette Geschichte, die ich sicherlich nochmal lesen werde, wenn mir danach ist. Von daher darf es bleiben <3

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen