Sonntag, 10. Dezember 2023

Rezension - Grablichter

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr (SPOILER).

 




Allgemeines: 
Titel: Grablichter
Autor/in: Eva Almstädt
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 304
Erschienen: 2014 (Taschenbuch)

Inhalt: 



Das hat mir gut gefallen:
Ich mag den Zusammenhang mit einer Dorfgeschichte und ganz vielen Irrungen und Verwirrungen, auch dass es lange mehrere Möglichkeiten gibt, welche Geschichte hinter dem Fall steht. Es ist sehr durchdacht und skrupellos. 
Mir hat gut gefallen, dass weitere Charaktere von der Polizei mehr Tiefe bekommen. 
Es lies sich schnell lesen und ich habe es verschlungen. 

Das fand ich nicht so gut:
Warum Pia immer noch mit Hinnerk zusammen ist, hab ich nicht ganz verstanden, ich finde sie passen gar nicht zusammen. 

Fazit: So ein toller Krimi! Ich mag den Schreibstil und die Auswahl des Titels, denn es gibt meistens mehrere Möglichkeiten diesen im Roman wiederzufinden. Hier ist die Mischung zwischen dem Fall und Privatleben von Pia sehr ausgewogen. 


Bleiben oder Weg? Ich freu mich sehr die Reihe weiterzulesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen