Samstag, 21. September 2019

Rezension - Nächstes Jahr am selben Tag

Von Colleen Hoover (2017)
Sie sehen sich nur einmal im Jahr. Fünf Jahre lang ... 




Allgemeines: 
Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 370


Inhalt: 
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles
kennenlernen - und das ausgerechnet am Abend, bevor
Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen,
sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag
im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas
Unerwartetes ...

Meine Meinung:
Fallon und Ben lernen sich kennen, aber ihre Zeit ist begrenzt, da Fallon an diesen Abend von L.A. nach New York ziehen wird. Sie sind verliebt. Was sollen sie tun? Eine Fernbeziehung führen? 
Da Fallons Mutter der Meinung ist, man sollte sich nicht vor dem 23. Geburtstag verlieben, entscheiden sie sich die nächsten 5 Jahre jedes Jahr am selben Tag zu Treffen und dazw. kein Kontakt zu haben. Nach jeden Treffen geben sie sich gegenseitig "Hausaufgaben" auf, die sie bis zum nächsten Mal erfüllt haben sollten.

Ich mag sehr die ganze Hintergrundgeschichte, die ans Licht kommt und man zu Beginn nicht ahnt. Schade finde ich, dass relativ wenig die Zeit zwischen den Treffen erläutert wird. Wenn man es nicht wüsste, würde man meinen, der Abstand zwischen den Treffen wäre viel kürzer gewesen. Jedoch hat es auch seinen Reiz, sich nur einmal im Jahr zu sehen und sich trotzdem auf den anderen einzulassen und eine Entwicklung in der Beziehung zu erleben.
Einerseits ist es schön, dass sie immer wieder zueinander finden, jedoch gab es für meinen Geschmack einmal zu viel Drama. Ich konnte mir an manchen Stellen auch nicht wirklich vorstellen, dass man nach dem Ereignissen beim vorigen Treffen einfach ein Jahr kein Kontakt hat und dann nach einem Jahr da weiter macht, wo man letztes Jahr aufgehört hat. Das Ende wiederum hat mir gut gefallen. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen