Sonntag, 29. September 2019

Lesemonat Juni bis September

Lesehighlight und gelesene Bücher
Zum Teil hatte ich in dieser Zeit Leseflauten, aber ich habe auch einer meinen Lesemonat vergessen ...

Ich habe mich in den Monaten Juni bis September mit elf Büchern beschäftigt:

1. Buch (Juni):
Titel: Fast genial
Autor: Benedict Wells

2. Buch (Juli):
Titel: Begin again
Autor: Mona Kasten

3. Buch (Juli):
Titel: To all the Boys I've loved before 
Autor: 

4. Buch (Juli):
Titel: Der fabelhafter Geschenkeladen
Autor: Manuela Inusa

5. Buch (Juli/August):
Titel: Die sieben Schwestern
Autor: Lucinda Riley

6. Buch (August):
Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autor: Colleen Hoover

7. Buch (August):
Titel: Trust again
Autor: Mona Kasten

8. Buch (August):
Titel: Die kleine Straße der großen Herzen
Autor: Manuela Inusa

9. Buch (August):
Titel: Juliet naked
Autor: Nick Hornby

10. Buch (September):
Titel: Feel again
Autor: Mona Kasten

11. Buch (September): 
Titel: Hope again
Autor: Mona Kasten




Fast genial: Dieses Buch hab ich für den Buchclub gelesen. Es hat mich insgesamt nicht überzeugt. Es war mir an manchen Stellen zu abstrakt, zu viele Zeitsprünge und Wiederholungen. 

Begin again: Einige Ähnlichkeiten mit Berühre mich. Nicht. (wobei mir bewusst ist, dass es Trust again zu erst gab) und einmal gabs zu viel Drama, aber insgesamt ein tolles Buch.

To all the Boys I've loved before: Zeitweise sehr gut zu lesen, hat mich aber insgesamt nicht so überzeugt. Rezension

Der fabelhafte Geschenkeladen: Für mich der schlechteste Teil der Reihe. Vor allem der Ausgang hat mir gar nicht gefallen. Ich war richtig enttäuscht. 

Die Sieben Schwestern: Auch dieses Buch habe ich für den Buchclub gelesen und für mich steht nach drei Lucinda Riley Büchern fest: Sie ist nicht meine Autorin. 

Nächstes Jahr am selben Tag: Ein tolles Buch, wenn ich auch hier das ein oder andere nicht so gut fand, aber insgesamt hat es mich überzeugt. Rezension

Trust again: Diesen Teil der Reihe liebe ich sehr!

Die kleine Straße der großen Herzen: Tja, für mich wäre dieser Teil nicht mehr nötig gewesen. Fand die Geschichte auch letztlich langweilig. 

Juliet naked: Nach dem Film hoffte ich, dass das Buch besser ist, aber leider hat mich auch dieses nicht überzeugt. Rezension

Feel again: Dieser Teil war für mich aus der Reihe der Schwierigste, zeitweise langatmig, die Geschichte kam nicht wirklich voran. 

Hope again: Mit Trust again mein Lieblingsteil aus der Reihe. 


Meine Lesehighlights:
Juni: /
Juli: Begin again
August: Trust again
September: Hope again


Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen