Montag, 19. August 2019

Rezension - To all the Boys I've loved before

Von Jenny Han
Wenn Briefe, die nie jemand anderes lesen sollte, an ihren Empfänger gelangen ...




Allgemeines: 
Titel: To all the Boys I've loved before
Autor/in: Jenny Han
Verlag: Carl Hanser Verlag München
Seitenzahl: 350


Inhalt: 
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig.
Genau genommen fand es nicht statt. Nicht,
dass es ihr Herz oder Fantasie mangelte. Im
Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter.
Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester.
Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer
ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu
werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen 
Abschieds-Liebesbrief, und legt ihn dort rein. Niemand
kennt diese Briefe, sie sind ein streng gehütetes
Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse
Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen
und Lara Jeans rein imaginäres Liebeslieben völlig
außer Kontrolle gerät. 

Meine Meinung:
Lara Jean hatte bisher kein großes Liebesleben, auch wenn sie schon verliebt war. Das war genau 5 Mal, und wenn es vorbei war, hat sie einen Abschiedsbrief geschrieben. Nur für sich. Und diesen dann in ihrer Hutschachtel aufbewahrt. 
Als ihre Schwester Margot fürs Studium nach Schottland zieht, verschwindet diese Hutschachtel. Und auch ihren Inhalt, die Briefe, die alle ihren Empfänger erreichen. Und plötzlich steht ihr Liebesleben Kopf. 

Mir hat es etwas lang gedauert, bis die Geschichte in den Gang kam, also das entscheidende Ereignis passierte. Zudem dachte ich, die Briefe und ihre Folgen an sich wären insgesamt mehr im Fokus. 
Gefallen haben mir sehr die drei Song-Schwestern und ihre Beziehungen zueinander. Wobei ich es sehr schade finde, dass so sehr das Durchhalten und keine Schwäche zeigen im Vordergrund stand.

Ich wusste von Anfang an, dass es noch weitere Teile gibt, aber ich habe nach diesem Teil eher nicht vor, die Reihe weiter zu lesen.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen. 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen