Sonntag, 3. März 2019

Rezension - Lipstick Jungle

Von Candance Bushnell (2007)
Leider hat mich das Buch so überhaupt gar nicht überzeugt ...



Allgemeines: 
Titel: Lipstick Jungle
Autor/in: Candance Bushnell
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenzahl: 592


Inhalt: 
New York hat seine eigenen Gesetze. Wenn im
gesamten Land der Labour Day das Ende des Sommers 
markiert, fängt im Big Apple alles an: mit der glamoursören
Fashion Week und den neuen Kollektionen der 
Modeschöpfer. Keiner kennt sich in dieser schillernden
Welt der Medien und der Mode besser aus als Nico, 
Victory und Wendy. Doch Frauen, die ganz oben stehen, 
können tief stürzen ... Drei unwiderstehliche
Karrierefrauen am Wendepunkt ihres Lebens. Sollten
sie wirklich ALLES dafür tun, um ganz oben zu bleiben? 

Meine Meinung:
Victory steht kurz vor der New York Fashionweek und wagt einen neuen Schritt mit ihrer Kollektion. Wird sie sich weiterhin behaupten können?
Wendy ist die Chefin einer Filmproduktionsfirma und steckt mitten in den Dreharbeiten eines ihrer wichtigsten und teuersten Filme. Ausgerechnet da verlässt ihr Mann sie und nimmt ihre drei Kinder mit. Wird sie es schaffen, ihre Familie zu retten und den erhofften Erfolg mit ihrem Film zu haben?
Nico hat einen Mann und ein Kind, die Beziehung ist nicht schlecht, aber könnte besser sein, und ist Chefredakteurin eines Magazins. Sie möchte aber Leiterin des ganzen Konzerns werden. Da taucht plötzlich ein junges Model in ihrem Leben auf, mit dem sie eine Affäre anfängt. Schafft sie ihren Karriereaufstieg und ihre Affäre geheim zu halten?

Ja ... Was soll ich sagen? Das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt. Am besten gefielen mir die Szenen, in denen die Freundinnen zusammen sind und tratschen. Mir war allerdings vieles viel zu langamtig und habe den Faden und das Durchhaltevermögen verloren. 

Ich vergebe 2 von 5 Sternen.

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen