Freitag, 20. Oktober 2017

Rezension - Ich schreib dir morgen wieder

Von Cecilia Ahern (2009)
Diese Buchkritik dreht sich um das Buch „Ich schreib dir morgen wieder“ von Cecila Ahern.

Allgemeines: 
Titel: Ich schreib dir morgen wieder
Autor/in: Cecilia Ahern
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 381

Inhalt: 
Heute fängt deine Zukunft an!
Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und 
nie einen Gedanlen an morgen verschwendet. Bis sie 
ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon 
aufgezeichnet ist ...
Eine verzaubernde Geschichte darüber, wie das
Morgen die Gegenwart verändern kann - von der 
jungen irischen Weltbestellerautorin.


Meine Meinung:
Nachdem Tamaras Vater verstorben ist, zieht sie mit ihrer Mutter aufs Land zu ihrer Tante und ihren Onkel. Sie ist ein glamouröses Leben gewöhnt und muss ihre Erwartungen und Anforderungen nun sehr zurückschrauben. 
Ihre Tante macht ihr dies nicht leicht, denn diese hat einen Kontrollzwang, betüttelt sie von vorne bis hinten und gibt ihr das Gefühl kaum Privatsphäre mehr zu haben. 
Ihre Mutter versinkt in ihrer Trauer über den Tod ihres Mannes. Sie vegetiert vor sich hin, ist kaum noch ansprechbar oder zu irgendwas in der Lage. Tamara versucht ihr zu helfen, aber außer ihr scheint niemand zu sehen, wie schlecht es ihrer Mutter geht. Fernab ihrer Freunde und ohne ihre Eltern fühlt sie sich völlig alleine gelassen. 
Der einzige spannende Ort scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses zu sein. Dort findet sie ein altes Buch. Ein scheinbar leeres Tagebuch. Jedoch bemerkt sie, dass plötzlich die Zukunft für den nächsten Tag in diesem Buch steht. 
So begibt sie sich auf eine Reise zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und findet den Weg zu sich selbst. 

Ich liebe dieses Buch. Zugegeben: Zu Beginn dachte ich: "Oje, eine verwöhnte, freche Göre", aber es ist schön, ihr beim Erwachsenen werden, und bei der Wandlung ihrer selbst, zu zuschauen. Das mysteriöse Tagebuch gibt der Geschichte den Charakter eines Märchens und verzaubert. Zum Schluss bekommt das Buch den Charakter eines Krimis. Der Plot hat mich tierisch überrascht und mir super gut gefallen. 

Dieser Roman hat mich völlig gefesselt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Cecelia-Ahern/Ich-schreib-dir-morgen-wieder-265442506-w/rezension/1498412709/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen