Das Jahr neigt sich dem Ende und so lasse auch ich mein Lesejahr revuepassieren. Das ist aber noch nicht alles, zuerst zeige ich euch meine letzten drei Lesemonate. Auf geht's!
1. Buch:
Titel: Abifeier
Autor: Eric Nil
2. Buch:
Titel: Auf Basidis Dach
Autor: Mona Ameziane
3. Buch:
Titel: Die Bucht der Träume
Autor: Elena Sonnberg
4. Buch:
Titel: Die Täuschung
Autor: Charlotte Link
5. Buch:
Titel: Friede, Freude, Pfefferkuchen
Autor: Luisa Binder
6. Buch:
Titel: Daheim
Autor: Judith Hermann
7. Buch:
Titel: Der Hausmann
Autor: Wlava Kolosowa
Abifeier: Diese Geschichte finde ich sehr ausbaufähig, denn sie hat noch sehr viel Potenzial.
Auf Basidis Dach: Dieses Buch mochte ich sehr. Ich habe das Land und die Kultur kennengelernt und parallel sehr kluge Gedanken der Autorin lesen dürfen.
Die Bucht der Träume: Das Buch hab ich für meinen Buchclub gelesen. Sonst hätte ich es wohl nicht gelesen und fand es auch nicht so toll.
Die Täuschung: Ein Reread für mich. Es hatte für mich in sehr vielen Teilen wenig von einem Krimi, was aber nicht schlimm war.
Friede, Freude, Pfefferkuchen: Noch ein Reread für mich. Und tatsächlich fällt mein Urteil genauso aus, wie beim ersten lesen.
Daheim: Das hatte ich echt noch nie oder selten. Mit diesem Buch konnte ich irgendwie gar nichts anfangen bzw. habe ich überhaupt gar nicht reingefunden.
Der Hausmann: Das lese ich noch und nehme es mit ins neue Jahr.
Ich hatte mir für 2024 24 Bücher vorgenommen und 27 Bücher geschafft. Also etwas mehr, was bestimmt auch daran lag, dass ich viele kurze Bücher gelesen haben. Mein SuB war am Anfang des Jahres 18 und hat jetzt 13 Bücher, allerdings auch 12 Ebooks. Auch Rereads habe ich dieses Jahr wieder einige gelesen, nämlich 8 Stück und einige Ebooks.
Mein Lesejahr in Zahlen:
Mein SuB in Zahlen:
SuB Anfang des Jahres: 18
Gesamt gelesen: 27
Neu gekauft: 7 plus Ebooks
Reread: 8
So gehe ich ins neue Jahr:
SuB aktuell: 13 plus 12 Ebooks
Rereads: 21
Die 24 Bücher hatte ich mir als Maximum vorgenommen, und da bin ich ja auch gut bei geblieben. Insgesamt fiel mir lesen diesen Jahr schwer und hatte viele Bücher, die okay waren, aber wenige Bücher, die ich richtig toll fand. Was aber sicherlich auch an meiner Verfassung lag. Auch im neuen Jahr nehme ich mir 24 Bücher vor und hoffe, dass ich die Lust am lesen wiederfinde.
Ich hatte sechs Lesehighlights (s. oben). Eine nähere Vorstellung und weitere Details findest du im laufe des Monats auf Instagram und Facebook.
Namaste <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen