Sonntag, 29. Oktober 2023

Rezension - Kreativität

Mir fiel es schwer, dieses Buch zu lesen, nicht weil es so schwer geschrieben war, sondern weil es so viel Inspiration gab, dass ich mir ständig Notizen machen musste (SPOILER).

 



Allgemeines: 
Titel: Kreativität
Autor/in: Melanie Raabe
Verlag: btb Verlag
Seitenzahl: 352
Erschienen: 2021 (Taschenbuch)

Inhalt: 




Meine Meinung:
So vieles an diesen Buch hat mir gut gefallen. Ganz unabhängig vom Inhalt ist es (passend zum Thema) vor allem auch so schön anschauen. Ich mochte die Sprache und wie über Kreativität gesprochen wird. Dazu gibt es jede Menge kluge Sätze und kreative Vergleiche. Es ist ehrlich und authentisch.
Kreativität gehört zu Resilienz und zur Problemlösung, und das, was wir tun, das wir mögen, aber auch genau das Gegenteil zeigen unseren Stil. Situationen, in denen wir scheitern oder auch nur denken "Das würde ich anders machen" sind perfekt um genau dies durchzuspielen, um am Ende kreativ zu sein und was neues daraus zu machen.  

Fazit:
Kreativität wird auseinander genommen und gezeigt, dass sie nicht nur vorhanden ist, wenn wir am Ende ein greifbares Produkt in der Hand halten, sondern dass in vielen Bereichen des Lebens Kreativität gefordert und vorhanden ist. Und in vielen Situationen des Lebens finden wir Inspirationen für unser Projekt. Und das muss nicht das eine sein. Melanie Raabe ist es sehr gut gelungen, auf großen Dinge einzugehen und auf die für andere kaum sichtbaren Dingen. 

Bleiben oder Weg? Ich finde es ein super Geschenk, wenn man nicht so richtig weiß, was man verschenken soll. Jeder kann etwas daraus ziehen. Das sagt, denk ich, alles :)

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen