Donnerstag, 21. April 2022

Rezension - Liebe per Mausklick - Noch mehr E-Mails für Holly (Hollys Inbox-Reihe)

Jetzt im Moment, wo ich nicht so viel zum Lesen komme, war es eine wohltat mal ein Buch zügig zu lesen (SPOILER)

 



Allgemeines: 
Titel: Liebe per Mausklick - Noch mehr E-Mails für Holly (Holly Inbox-Reihe)
Autor/in: Holly Denham
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 672
Erschienen: 2010 (Taschenbuch)

Inhalt: 




Das fand ich gut:
Holly ist angekommen in ihrem Job und hat die Liebe ihres Lebens gefunden. Sie wäre aber nicht Holly, wenn da nicht ein Chaos auf sie warten würde. Es schließt zeitlich an das erste Buch an, der Aufbau ist auch gleich. Hier fand ich den Aspekt, dass Holly eine Leitungsposition inne hatte, sehr angenehm, denn das gab ihr etwas mehr Ernsthaftigkeit. Insgesamt, wenn auch der Inhalt nicht viel anders ist als im ersten Teil, empfand ich einige Stellen mit mehr Tiefe.

Das fand ich nicht so gut: 
Insgesamt ist die Geschichte eigentlich das Gleiche in grün :D Es gibt ein paar neue Stränge, aber so der Grundgedanke ist gleich. Wie beim ersten Buch stört mich die fehlende Datums- und Zeitangabe, weil ich so die Zeitspanne selbst schlecht einschätzen konnte, auch wenn die Wochentage dabei standen. 

Fazit:
Für unterhaltende Lesestunde ist dieses Buch, genauso wie das erste, wärmsten zu empfehlen. Auch hier sind wieder viele Seiten vorhanden, aber es lässt sich wie das erste viel schneller lesen, lasst euch also nicht von der Seitenzahl abschrecken. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen