Montag, 31. Mai 2021

Mein Lesemonat Mai

Lesehighlight und gelesene Bücher

Das erste Mal das seit langem habe ich diesen Monat keine einzige Rezension geschrieben und nehme ein angefangenes Buch mit in den nächsten Monat. 
Ich habe mich im Monat Mai mit vier Büchern befasst:

1. Buch:
Titel: Obsidian (Schattendunkel, Band 1)
Autor: Jennifer L. Armentrout

2. Buch:
Titel: Onyx (Schattenschimmer, Band 2)
Autor: Jennifer L. Armentrout

3. Buch:
Titel: Kalter Grund (Pia Korittkis erster Fall)
Autor: Eva Almstädt

4. Buch (angefangen):
Titel: Mord im Gurkenbeet - Flavia de Luce, Band 1)
Autor: Alan Bradley





Obsidian: Die Geschichte ähnelt extrem der Twilight-Reihe, wusste teilweise nicht so ganz, gefällt mir es, oder gefällt mir es nicht. Das Ende fand ich dann letztlich sehr unvollständig, weswegen ich direkt weitergelesen habe. 

Onyx: Zu Beginn fühlte ich mich, als würde ich einfach nur weiterlesen, später wurde die Geschichte lang und zäh. Sie hat gute Seiten, aber ich habe meinen berühmten Überhang während des Lesens entwickelt, weswegen ich erst mal eine Pause mache. 

Kalter Grund: Den Krimiteil fand ich nicht besonders herausragend, aber die Geschichte rund um Pia hat es mir angetan. Dieser Teil lässt sich auch besonders zügig lesen und ist eine gute Unterhaltung. 

Mord im Gurkenbett - Flavia de Luca: Ich bin aktuell auf Seite 100, tue mich im Moment etwas schwer mit dem Schreibstil und bin mir noch unschlüssig. 

Mein Lesehighlight diesen Monat war: Kalter Grund

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen