Samstag, 8. Juni 2019

Rezension - Die Magie der kleinen Dinge

Von Jessie Burton (2015)
Eine Rezension zu einem kleinem magischen Buch. 




Allgemeines: 
Titel: Die Magie der kleinen Dinge
Autor/in: Jessi Burton
Verlag: blanvalet 
Seitenzahl: 473


Inhalt: 
Wenn der Schein
trügt, muss man zweimal
hinsehen ...
Die junge Nella wird mit dem Amsterdamer 
Handelsmann Johannes Brandt verheiratet. Als sie
sein herrschaftliches Haus an der Herrengracht
zum ersten Mal betritt, schlägt ihr kalte Abneigung
von Seiten ihrer neuen Familie entgegen.
Nur ihr Hochzeitsgeschenk spendet ihr Trost:
ein Puppenhaus, das eine exakte Nachbildung ihres
neuen Zuhauses ist. Doch bald werden Nella
mysteriöse Miniaturen ihrer neuen Familienmitglieder
geschickt - und Hinweise auf das, was diese
verbergen. Nella beginnt zu ahnen, dass hinter der 
perfekten Fassade der Brandts tiefe Abgründe
lauern - sowie dunkle Geheimnisse, die sie alle
in ihren Sog ziehen werden ...

Meine Meinung:
Sie ist ein junges Mädchen und wurde mit einem angesehenen Mann verheiratet. Doch als sie in sein Haus zieht, begegnet ihr nur Kälte. Die Schwester ihreres Ehemannes ist sehr abweisend und er selbst ist irgendwie nie da. Dabei hat ihre Mutter sie doch auf ihre Pflichten als Ehefrau vorbereitet. 
Eines Tages bringt er ihr ein Puppenhaus als Geschenk. Ein genaues Abbild von ihrem Haus. Sie beauftragt einen Miniaturisten ihr Puppen und Inventar für dieses Haus herzustellen. Doch zum einen bekommt sie Dinge, die sie gar nicht bestellt hat, und zum anderen sind die Puppen genaue Abbilder der Menschen, die in diesem Haus wohnen. 
Und bald entdeckt sie eine neue Auffälligkeit: Die Puppen zeigen ihr, was alles mit den Menschen in ihrem Umfeld passieren wird. Immer mehr kommen Geheimnisse der einzelnen Leuten raus. Und obwohl sie keine Aufträge mehr vergibt, kommen trotzdem immer mehr Puppen bei ihr an. 

Eigentlich tu ich mich mit historischen Romanen eher schwer, jedoch hat mir dieses Buch recht gut gefallen. Es passiert so viel nebenher, es entwickelt sich so viel, dass finde ich richtig toll. 

Die Auflösung ist ein wenig abgefahren, wenn auch spannend und interessant. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen