Freitag, 8. September 2017

Rezension - Lügen, die von Herzen kommen

Von Kerstin Gier (2002)
Diese Buchkritik dreht sich um das Buch „Lügen, die vom Herzen kommen“ von Kerstin Gier.

Allgemeines: 
Titel: Lügen, die von Herzen kommen
Autor/in: Kerstin Gier
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 281

Inhalt: 
Hannah hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beiden steht sie. Trotzdem muss man letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. 
Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächster vermutet und ein ernsthafter Konkurrent 
für den 397-Punkte-Mann aus dem Chat-Room ... 

Meine Meinung:
Hannah ist Journalistin bei einer Zeitschrift. Ihr neuer Chef ist mit der Tochter des obersten Chefs, nach der die Zeitschrift benannt wurde, liiert. Viele finden ihn schmierig und unhöflich. 
Ihr wird die Recherche fürs Onlinedating auferlegt und so begibt sie sich in einen Testchat. Dort lernt sie Boris kennen und fängt an mit ihm intensiver zu kommunizieren. Obwohl sie im Testchat falsche Angaben über sich gemacht hat, erklärt sie während des Schreibens nach und nach auf, wie es wirklich ist. Bis auf ihr Gewicht. 
Boris will sich plötzlich mit ihr treffen und sie versucht ihn hinzuhalten, denn sie will erst mit abnehmen. Natürlich mit der Unterstützung ihrer Freundinnen. 

Ich kann es gleich mal vorweg nehmen: Ich fand das Buch okay. Für mich war das Ende irgendwie zu wenig. Ich dachte mir so: "das wars jetzt?". Es war auch irgendwann vorhersehbar, wie es enden würde. Es ist eine locker, leichte Lektüre, aber für mich wäre noch Luft nach oben gewesen. 

Ich vergebe 3 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Gier/L%C3%BCgen-die-von-Herzen-kommen-144206440-w/rezension/1486845788/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen