Sonntag, 22. September 2024

Rezension - Weite Wege wandern

Ich verfolge Christine Thürmer schon lange und habe sie schon sehr oft übers Weitstreckenwandern reden hören. Da ich gerne wandern/pilgern möchte und ich einfach denke, dass sie sehr viel Wissen hat, hat mich ihr Buch Weite Wege wandern interessiert (SPOILER).



Allgemeines: 
Titel: Weite Wege wandern
Autor/in: Christine Thürmer
Verlag: National Geografphic Taschenbuch
Seitenzahl: 288
Erschienen: 2022 (Taschenbuch)

Inhalt: 




Meine Meinung: 
Mir ist Christine Thürmer mehrmals im Fernsehen und Podcasts aufgefallen, wie sie Tipps zum weitwandern gibt und als die am weitesten gewanderte Frau der Welt. Schnell bekam ich Interesse an ihrem Buch, nicht nur wegen den Tipps, sondern auch wegen den Geschichten, die sie beim wandern erlebt hat. Ihr Buch ist beschmückt mit Bildern und beinhaltet neben dem Langstreckenwandern auch Basics und Tipps zum Thema wandern.  
Mir hat gut gefallen, dass rüber kommt, wie das wandern in ihrem Leben passt und wie sie ihre Leben zuhause darum gebaut hat. Auch fand ich gut, dass sie selbst zwar weite Strecken wandert, aber auch jeden anderen abholt.
Neben Wander Basics und Tipps und Geschichten, die sie erlebt hat, stellt sie auch Wanderwege vor, sodass man seine nächste Wanderung gleich planen kann. 

Fazit: 
Ich finde Christine Thürmer eine bemerkenswerte Frau und ihr Buch eine Pflichtlektüre für alle, die wandern wollen, egal auf welche Weise.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. 

Wenn dir diese Rezension gefallen hat, dann hinterlass mir ein Kommentar und ich freu mich, wenn du mir auf meinem Blog folgst oder mir ein Like auf Facebook oder Instagram da lässt :)

Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen