Montag, 2. Januar 2017

Ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr!

Oder auch: Mein Jahresrückblick
Etwas verspätet möchte ich euch noch meinen Jahresrückblick präsentieren. 
Silvester ist für uns seitdem wir Kinder haben nichts besonderes mehr. Die Kinder kamen wie immer ins Bett, wir haben normal geschlafen und haben um 0.00h nur kurz das Knallen wahrgenommen und haben weiter geschlafen.
Mein Jahr war kein schlechtes Jahr, wenn auch nicht ausgefallen positiv. Es war ein gutes Jahr. Ein Jahr, auf das ich gerne zurückblicke und keine schlechten Gedanken dabei habe.
Das wohl wichtigstes dieses Jahr war die Geburt der kleinen Hummel. Nicht nur, weil eine Geburt immer ein lebenveränderndes Ereignis ist, sondern auch, weil ich mit zwei Dingen mehr oder weniger ins reine kam.
Ich durfte eine VBAC erleben. Wenn ich jetzt an den KS zurückdenke geht es mir nicht mehr schlecht, mir fehlt nicht mehr was. Allerdings kann ich nicht leugnen, dass ich nie aufhören werde mich zu ärgern wie es abgelaufen ist und was ich dem kleinen Indianer alles genommen habe. Dieses Geburtserlebnis ist für mich immer noch positiv, kraftvoll und wunderschön.Ähnlich geht es mir mit Stillen. Es tut mir allerdings immer noch leid, was ich dem kleinen Indianer genommen habe. Man könnte auch sagen, ich habe dem kleinen Indianer gegenüber ein schlechtes Gewissen, was ihm alles fehlt und die kleine Hummel erleben durfte. Aber, das ist okay. Das gehört dazu denk ich.
Das zweite große Ereignis war der Kita-Start für den kleinen Indianer. Ja, ich sehne mir manchmal unsere Tagesmutter zurück, aber die kleine Hummel wird ab Sommer wahrscheinlich zur selben Tagesmutter gehen. Der kleine Indianer hängt immer noch ziemlich an ihr an und redet öfters von ihr. Dennoch hat er sich in der Kita gut eingelebt.
Das dritte große Ereignis war das 10. jährige Jubiläum meines Mannes und mir. Besonders bzw. groß haben wir es nicht gefeiert, aber wir haben endlich ein Liebesschloss an einer Brücke angebracht.
Ich freu mich auf die Zeit, die noch kommt, ganz unabhängig von Jahren. Jeder Tag ist was besonderes.
In meinem Jahresrückblick bei Das Yogamädchen werde ich etwas mehr in die tiefe gehen.

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen