Sonntag, 27. Dezember 2015

Ein Lebenszeichen von mir

Und Zwischenbilanz meiner 2. Schwangerschaft
Im Moment kommt mein Blog bzw. meine Blogs wirklich zur kurz. Ich habe im Moment irgendwie wenig Kapazitäten dafür. 
Was ich persönlich sehr schade finde, da ich ja Lust hatte, meine Blogs zu "eröffnen" und auch reichlich Themen vorhanden sind, über die ich schreiben möchte. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr Zeit für die Blogs auftreiben kann. Und mit unserem zweiten Kind werden sicherlich dann noch reichlich Themen dazu kommen =)

Ich werde in den nächsten Tag noch ein Update zu unserem kleinen Indianer posten und meinen persönlichen Jahresrückblick veröffentlichen. Auf meinen Zweitblog "Das Yogamädchen" wird sich auch in nächster Zeit mehr tun =)

Jetzt zu meiner Schwangerschaft: 
Ich bin jetzt bereits in der 24. SSW/Ende 6. Monat. Im Großen und Ganzen verläuft die Schwangerschaft ähnlich wie meine erste Schwangerschaft, obwohl ich schon kleine Unterschiede feststellen kann. 

Achja, aber erst mal etwas sehr Wichtiges: Wir bekommen ein Mädchen. Einen Namen haben wir auch schon, aber der wird nicht verraten =) (Zumindest nicht hier). Die Kleine hat sich erst als Junge geoutet, aber wie sich wenige Sekunden später rausstellte, war es nur die Nabelschnur. Seitdem hat mein Frauenarzt auch bei jeder weiteren Ultraschalluntersuchung das Geschlecht bestätigt. 

Wie schon beim kleinen Indianer wurde ich auch diesmal von der Übelkeit heimgesucht. Allerdings, auch wenn ich es damals sehr schlimm entfand, verhielt es sich bei ihm noch sehr human. Diesmal war mir jeden morgen schlecht und ich musste auch viele davon erbrechen, was sie bis jetzt hin zieht. Das ganze zog sich dann häufig über den ganzen Tag. Mittlerweile bezieht es sich nur noch auf den Morgen, und das macht es schon viel erträglich, wenn auch noch nervig. 

Auch die Rückenschmerzen haben mich diesmal wieder heimgesucht, diesmal schon recht früh und auch so, dass es mir am Besten geht, wenn ich mich hinlegen und ausruhen kann. Was aber auch deswegen besser für mich ist, da die Kleine sehr tief liegt und mir auf die Bänder in den Leisten drückt. Das wird bei vielen Sitzen oder Stehen auch unerträglich. Diesmal versuch ich aber mehr Sport zu machen, war schon bei einem Yoga- und einen Gymnastikkurs und werde noch einen Aquafitnesskurs besuchen. Das hilft mir etwas gegen die Rückenschmerzen anzukämpfen. Allgemein versuch ich mich diesmal viel mit der Schwangerschaft und der Zeit danach auseinander zu setzen und vorzubereiten. 

Diesmal habe ich auch schon extrem das Problem, dass ich das Gefühle habe, als hätte ich schon ein Bauch wie im 10. Monat und kann dadurch schlecht sitzen. 
Spüren konnte ich die Kleine das erste mal in der 9. Woche, da noch wenig und unregelmäßig, aber jetzt schon seit vielen Wochen nehm ich sie sehr viel in meinem Bauch war. Allerdings nur mit Tritten. Den kleinen Indianer konnte ich auch bei fließenden Bewegungen gut spüren. 

Diesmal habe ich auch eine rundum Betreuung durch ein Geburtshaus. Ich gehe dort zur Vorsorge und werde mit einer Hebamme von dort in einem Krankenhaus entbinden und auch die Nachsorge mit ihnen machen. 

Essens Gelüste hatte ich zu Beginn auf Leberwurstbrot und dann auf Fleischwurstbrot :) Ansonsten hält sich im Rahmen bis auf akute Gelüste :)

Ich werde euch auf den Laufenden halten :) 

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen