Sonntag, 31. März 2024

Lesequartal 1 2024

Die ersten drei Lesemonate des Jahres

Und schon ist es soweit, denn das erste Quartal 2024 ist rum :O

1. Buch:
Titel: Becoming
Autor: Michelle Obama

2. Buch:
Titel: The woman in me
Autor: Britney Spears

3. Buch: 
Titel: Biss zum Morgengrauen
Autor: Stephanie Meyer

4. Buch:
Titel: Doe maar gewoon
Autor: Hans Kaldenbach

5. Buch:
Titel: Tödliche Mitgift
Autor: Eva Almstädt

6.Buch
Titel: Gilmore Girls. 100 Seiten. 
Autor: Karla Paul

7. Buch:
Titel: She gets the girl
Autor: Rachel Lippincott und Alyson Derrick

8. Buch: 
Titel: Ostfriesengrab
Autor: Klaus-Peter Wolff

9. Buch: 
Titel: Die Geschichte der Bienen
Autor: Maya Lunde




Becoming: Ein wunderbarer Schmöker, den jeder gelesen haben muss!

The woman in me: Für mich war das Buch noch nicht richtig ausgereift und hatte viele Fehler. Für Fans aber sicherlich interessant. 

Biss zum Morgengrauen: Es ist bereits knapp 20 Jahre her, dass ich die Reihe gelesen habe. Diesen ersten Teil (mehr hab ich bis jetzt noch nicht gelesen) mag ich immer noch sehr, vor allem, weil hier die ganze Vampirsache noch keine große Rolle spielt. Ein wirklich toller Jugendroman. 

Doe maar gewoon: Mein erstes Buch auf Niederländisch. 

Tödliche Mitgift: Ich mochte sehr, dass Pias Privatleben mehr Raum bekommen hat. Den Fall an sich fand ich nicht so mitreißend, finde das allerdings in einer so langen Reihen auch okay.

Gilmore Girls: Auch ein Reread, da ich die Serie nochmal angefangen habe. Jetzt bin ich wieder total im Fieber :)

She gets the girl: Ich versuche auf Englisch zu lesen, habe aber gemerkt, ich muss mir doch noch sehr viel übersetzen. Also mach ich erstmal das, und lese es dann noch mal am Stück mit meinen Übersetzungen. 

Ostfriesengrab: Dieser Teil der Reihe war sehr chaotisch, deswegen und weil mich die Reihe bisher nicht so richtig gepackt hat, hab ich mich endschieden, sie nicht mehr weiterzulesen. 

Die Geschichte der Bienen: Gestern erst beendet. So viel sei verraten: Lest dieses Buch!


Ein bisschen hab ich dieses Quartal geschummelt durch die zwei sehr dünnen Bücher Doe maar gewoon und Girlmore Girls. 100 Seiten. Meine Lesehighlight war Biss zum Morgengrauen. 


Namaste <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen