Dienstag, 19. November 2019

Rezension - Die Chocolaterie der Träume

Von Manuela Inusa (2018)
Eine Zuckersüße, leben veränderte Geschichte ...





Allgemeines: 
Titel: Die Chocolateire der Träume
Autor/in: Manuela Inusa
Verlag: Blanvolet
Seitenzahl: 294


Inhalt: 
Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer
kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt
sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - 
ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und 
schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt
beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira
oft selbst nicht wiederstehen. Aber was macht das
schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren
Kurven. Doch ihre Freund Jordan, mit dem es
ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders.
Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen
immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen
einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit
häufiger bei Keira's Chocolates einkauft ... 

Meine Meinung:
Keira hat die Chocolaterie in der Valerie Lane. Natürlich nascht sie auch hin und wieder. Ihr Freund lässt sie das spüren und meckert oft an ihr herum. Denn er selbst ist eher ein Fitnessfanatiker und achtet auf gesunde Ernährung. Sie beginnt zu zweifeln, die Beziehung leidet, wenn auch schon länger und nicht erst jetzt. 
Außerdem scheint er etwas zu verheimlichen, was Kiera aber zu verdrängen versucht.

Der generelle Flair der Valerie Lane und die Gemeinschaft  dort kommt super rüber. Zeitweise ist es minimal langatmig bezogen auf die Beziehungsdynamik. Dann kommt jedoch ein abruptes Ende und für Thomas und Keira bleibt zu wenig Zeit, das Ende bleibt offen.

Schön, dass die anderen, auch Laurie aus dem ersten Band, im Hintergrund weiter lebndig sind und man einerseits weiß, wies weitergeht und andererseits eine Vorahnung bekommt, was da noch passieren wird. 

Dieser Teil war zeitweise richtig spannend. Dennoch hat mir der erste Teil ein Müh besser gefallen. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Rezension Der Teeladen zum Glück Teil 1
Rezension Der zauberhafte Trödelladen Teil 3 
Reszension Das wunderbare Wollparadies Teil 4
Rezension Der fabelhafte Geschenkeladen Teil 5
Rezension Die kleine Straße der großen Herzen Teil 6

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen