Freitag, 13. Juli 2018

Rezension - Hochzeit zu verschenken - Die Schnäppchenjägerin

Von Sophie Kinsella (2003)
Es geht weiter mit der "Die Schnäppchenjägerin"-Reihe und dem dritten Teil "Hochzeit zu verschenken" von Sophie Kinsella



Allgemeines: 
Titel: Hochzeit zu verschenken
Autor/in: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 510



Inhalt: 
Rebecca Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Erst hat sie
ihren Traumjob in New York gefunden, und dann hält auch noch
ihr Lebensgefährte Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen
Hochzeit im Plaza, wie sie ihrer künftigen Schwiegermutter vorschwebt,
steht nichts mehr im Wege. Außer dass Rebeccas ahnungslose Mutter
gleichzeitig im heimatlichen englischen Ohshott alles für den schönsten
Tag im Leben ihrer Tochter vorbereitet. Rebecca will keine der beiden
enttäuschen und hofft auf ein Wunder - bis eine Katastrophe schließlich
unausweichlich scheint ... 


Meine Meinung:
Becky lebt in New York, arbeitet als Einkaufsberaterin bei "Barneys" und jetzt geht auch noch ein Traum für sie in Erfüllung: Ihre große Liebe Luke Brandon macht ihr einen Heiratsantrag. Ihre Mutter ist sofort Feuer und Flamme und plant eine Hochzeit zuhause in England. Aber Lukes Mutter hat da andere Pläne: Die Hochzeit soll ein großes gesellschaftliches Ereignis im Plaza werden. Beide wissen nichts von den Plänen der Anderen. 
Becky lehnt diese Idee erst mal ab, aber so bald sie im Plaza ist und sieht, was es alles für Möglichkeiten gibt, ist die Entscheidung nicht mehr so leicht ...

Dieser Teil hat es mir schwer getan. Die ganze Geschichte um die zwei Hochzeiten fand ich sehr übertrieben. Die Lösung des Problems war da nicht besser. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Beziehung zwischen Luke und seiner Mutter etwas vertiefter dargestellt wurde. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Rezension Teil 1
Rezension Teil 2
Rezension Teil 4
Rezension Teil 5
Rezension Teil 6

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen