Sonntag, 25. März 2018

Rezension - Tick Tack - Wie lange kannst du lügen?

Von Megan Miranda (2017)
Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Vielen, lieben Dank dafür. Es geht um das Buch "Tick Tack - Wie lange kannst du lügen?" von Megan Miranda



Allgemeines: 
Titel: Tick Tack - Wie lange kannst du lügen?
Autor/in: Megan Miranda
Verlag: Pinguin Verlag
Seitenzahl: 430


Inhalt: 
15 Tage
2 Freundinnen
1 Mord
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einen
Tag auf den anderen Verließ. Doch die Erinnerungen an die
Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, 
haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis 
etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle 
Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen"
Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann - Corinne.
Sie fährt zurück in das von dunkeln Wäldern umgebene
Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich 
geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet 
erneut ein Mädchen - das Mädchen, dass ihnen allen
damals ein Alibi geliefert hatte ...

Meine Meinung:
Nicolette, genannt Nic, hat vor zehn Jahren ihre Heimatstadt hinter sich gelassen, nach dem ihre beste Freundin Corinne verschwunden war. Als ihr Bruder sie jetzt anrief, der ihr altes Elternhaus verkaufen möchte, ist sie erst nicht davon angetan, zurück zur ihrer Heimatstadt zu fahren. 
Doch dann schreibt ihr Vater, der mit Demenz seit einem Jahr in einem Pflegeheim lebt, ihr einen Brief: "Ich muss mit dir reden. Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen". Darauf hin beschließt sie, unter dem Vorwand, ihrem Bruder beim Hausverkauf helfen zu wollen, nach Hause zurück zu kehren, damit sie mit ihrem Vater über seine Botschaft redet kann. Doch am ersten Abend ihrer Rückkehr verschwindet ein zweites Mädchen. Das Mädchen, dass ihr und ihren Freunden vor zehn Jahren ein Alibi gegeben hatte. 

Ich bin sehr hin und her gerissen. Erst mal wird rückwärts erzählt, was einerseits anstrengend ist (Dinge, die für uns die Figuren schon wissen, wissen die Figuren zeitlich gesehen noch nicht), aber andererseits auch neugierig macht (Was ist in den Tagen davor passiert?). 

Allerdings war ich dann mit der Auflösung wenig zufrieden, ich hätte mehr erwartet. Es gab aber auch fesselnde Momente, in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen