Donnerstag, 13. Februar 2020

Rezension - SMS für dich

Von Sophie Cramer (2016)
SMS ins Unbekannte





Allgemeines: 
Titel: SMS für dich
Autor/in: Sophie Cramer
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 239


Inhalt: 
Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund
ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf
tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatte er ihr
erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht!
Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie alleine weiterleben?
Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine 
SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt. 
Was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde inzwischen
neu vergeben: Die Nachrichten landen bei Sven, und sie
berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf
die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht ...

Meine Meinung:
Zu Beginn ist Claras Trauer sehr präsent. Das macht einen düsteren Einstieg ins Buch. Clara weiß die ganze Zeit nicht, dass ihre SMSs auch jemand empfängt. Sven ist immer wieder hin und her gerissen, ob er mehr über die Absenderin wissen möchte oder nicht. 
Sehr schnell wird klar, dass Clara ihren Freund gar nicht richtig kannte. Da hab ich mich schon manchmal gefragt, ob sie in einer Scheinwelt lebte oder die roserote Brille alles etwas verzogen dargestellt hat. Dabei passt das gar nicht zu Clara.  

Für mich ist es die meiste Zeit eine Erzählung zweier Geschichten und zusammen kommen sie erst sehr spät und dann geht es auch sehr schnell. Jedoch hat für mich das Buch etwas gerettet, wie am Ende erklärt wird, wie die SMSs bei Sven landen konnte. 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Sofie-Cramer/SMS-f%C3%BCr-dich-1239354530-w/rezension/2437712258/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen