Mittwoch, 29. Januar 2020

Rezension - Dash und Lily - Ein Winterwunder

Von Rachel Cohn und David Levithan (2017)
Mein Wichtelgeschenk 





Allgemeines: 
Titel: Dash und Liky - Ein Winterwunder
Autor/in: Rachel Cohn und David Levithan
Verlag: ctb
Seitenzahl: 318


Inhalt: 
Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer 
Buchhandlung ein rotes Notizbuch,
in dem ein Mädchen namens Lily den Finder
zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert.
Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer
durch Manhattan. Über das Notizbuch
tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und
kommen sich dadurch näher - das erste Treffen
zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist ...

Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt mit Dash, der in seiner Lieblingsbuchhandlung Strand zwischen normalen Büchern ein rotes Notizbuch findet. Dieses schickt ihn durch die Buchhandlung und stellt ihm Aufgaben. 
Lily liebt Weihnachten und muss dies dieses Jahr ohne ihre Familie feiern. Sie hat dem zugestimmt, aber sie vermisst ihr gewohntes Weihnachten und ihre Familie sehr. Sie hat das Notizbuch in der Buchhandlung versteckt. 
Die beiden lernen sich über das Notizbuch kennen und geben sich immer mehr Aufgaben. Nebenher lernen wir die Gefühls- und Gedankenwelt zweier Teenager kennen, die am Ende mehr mit sich beschäftigt sind, als zueinander zu finden. 

Ich mag ja Bücher mit Schriftverkehr, auch wenn dieser hier etwas weniger ausfällt. Solange sich Dash und Lily Aufgaben gegenseitig stellen, finde ich das Buch auch sehr spannend. Beide lernen wir auch besser kennen, aber beide geraten in eine Krise und da wird das Buch langatmig. Zum Ende geht mir das zusammenkommen und kennen lernen dann zu schnell. 

Das Buch war für mich okay, hat mich aber in der zweiten Hälfte nicht so abgeholt. Auf den zweiten Teil hat es mir erst mal keine Lust gemacht.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen. 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Rachel-Cohn/Dash-Lily-598869089-w/rezension/2432406656/

Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen